Ich war Gast bei „Bessere Zeiten“ von und mit Reinhard Jesionek – am 31. Jänner 2024.

Ein Schlaganfall im März 2023 traf mich völlig unvorbereitet


Als ich mich mich langsam davon erholt hatte, begann ich mich, leibhaftig mit Resilienz zu beschäftigen.
 

    • Resilienz ist zwar in aller Munde, es gibt viele Bücher dazu, aber reicht das wirklich… ?
    • Hat mir das geholfen?

Mein Wissensreise – ins persönliche Innere wie auch in die Gesellschaft hinaus – beschreibe ich in meinem Gespräch mit Jesi. Dabei gehe ich auch kurz auf die sieben Säulen der Resilienz ein, welche ich aber um wesentliche Säulen ergänzt habe, und natürlich auf meine neuen beruflichen Tätigkeiten.

Wie unterschiedlichen Effekte auf unseren Körper und Geist einwirken sind weitere Themen dieses informativen Gespräches, das mit einer Publikumsrunde abgeschlossen wird.