Erlebe die geistige Kraft, die Überraschung, ja die Fähigkeit, unerwartete Dinge von einer anderen Seite betrachtet zu erleben, zu fühlen, zu akzeptieren und daran zu reifen.

„Überraschend anders“ trifft es in diesem Interview in besonderer Weise:
Susanna Patzel, meine Interviewpartnerin, hat 4 Tage nach dem Interview völlig unerwartet ihren Körper verlassen! Wir hatten geplant dieses Interview zu unserem beider Geburtstag am 1. April auszustrahlen. Und so war es dann auch – aber eben ganz anders als erwartet.

Susanna, mit diesem Video bleibst du den Menschen in berührender Erinnerung!

Wir hatten ein tiefgehendes Gespräch, u.a. auch über die Möglichkeiten des Humors – war Susanna doch Humor-Forscherin, hat Lach-Yoga praktiziert. Susanna ging es um den Genuss des Lachens, nicht um die Performance, ich bin besser!

Oft wollen wir wie Götter sein, die keine Fehler machen. Aber sind wir nicht Menschen und machen ständig Fehler?

✅  Also sollten wir dem Humor einen Platz geben, wo wir wieder lachen – einen Ort, wo wir den Humor als ein kraftvolles Werkzeug erleben, das uns helfen kann, mit schwierigen Situationen und Herausforderungen besser umzugehen.

✅  Haben wir doch als Eltern, aber auch als Führungskraft eine hohe Verantwortung, Kinder, Mitarbeiter zum Lachen zu er-mutigen, sich zu spüren, wahrzunehmen und nicht mundtot zu machen.

✅  Lass dich also zum Humor verführen und Bewegung ins Leben bringen – auch im Gedenken an Susanna.

✅  Nutzen wir die Kraft des Humors, um dein Leben zu bereichern und deine Resilienz zu stärken!

Ich möchte an Susanna´s Stelle auch den Humor mit seinen Wirkungen weiter erforschen.

Wenn ihr also Kontakt zu Kabarettisten und Comedians, Satiriker und Humoristen, Karikaturisten, Menschen vom Theater, der Literatur, Musik und bildende Kunst habt, freue ich mich über einen Kontakt – vielen Dank und viel Freude bei diesem außergewöhnlichen Interview.