Der Stellenabbau geht in Deutschland weiter.

Da helfen keine Kalendersprüche oder andere wohlgemeinten Ratschläge, um die Resilienz der betroffenen zu stärken. Mich trifft diese Entwicklung schmerzhaft. Brennt es in Deutschland anscheinend doch lichterloh.

Ich habe schon eine Reihe von Empfehlungen in Sachen der UPS Mitarbeiter gemacht. Ergänzend hier einige Impulse, wie man sich zusätzlich in Sachen Nike verhalten kann, um die Resilienz der Betroffenen zu stärken. Der Stellenabbau ist eine schwierige Situation für die betroffenen Mitarbeiter. Es ist wichtig, dass sie in dieser Zeit Unterstützung erhalten und ihre Resilienz stärken können. 

Hier sind einige Tipps:

Emotionale Unterstützung: Suche nach Unterstützung bei Freunden, Familie und Kollegen.Rede über deine Sorgen und Ängste.

Suche professionelle Hilfe, wenn du diese benötigst. Es gibt viele verfügbare Ressourcen verfügbar, z. B. Therapeuten, Berater und Selbsthilfegruppen.

Praktische Unterstützung: Aktualisieren deinen Lebenslauf und beginne mit der Stellensuche.

Es sind viele Ressourcen verfügbar, die dir bei der Suche nach einem neuen Job helfen können, z. B. Online-Jobbörsen, Personalvermittler und Karriereberatung.

Erstelle einen Finanzplan. Dies wird dir helfen, deine Finanzen während der Jobsuche im Auge zu behalten.

Nutze die staatliche Unterstützungsprogramme. In vielen Ländern gibt es Programme, die Menschen in schwierigen Situationen finanziell unterstützen können.

Allgemeine Tipps zur Stärkung der Resilienz:

✅  Kümmern dich um deine körperliche und geistige Gesundheit. Achte auf eine gesunde Ernährung, ausreichend Schlaf und Bewegung.

✅  Engagieren dich in Aktivitäten, die dir Freude bereiten. Dies kann dir helfen, sich von Stress und Sorgen abzulenken.

✅  Bleibe positiv und optimistisch. Konzentriere dich auf deine Stärken und Fähigkeiten.

✅  Es ist wichtig, sich daran zu erinnern, dass du in dieser Situation nicht alleine bist. Es gibt viele Menschen, die dir helfen können, diese schwierige Zeit zu überstehen.

Ich hoffe, diese Informationen sind hilfreich, nicht nur in Sachen UPS und Nike.

Ich stehe auch gerne zur Analyse deiner Resilienz und deren Stärkung mit unserem gemeinnützigen Verein „Resilienz Helden“ zur Verfügung.

Melde dich bitte bei Bedarf.

Resilienz ResilienzHelden Nike UPS