Ich bedanke mich für die Offenheit und auch den Mut meiner Gesprächspartner und Gesprächspartnerinnen sich so zu zeigen, wie man ist – genau an dem Punkt beginnt die authentische und damit wirkungsvolle Reise in die Resilienz, die Reise zu uns selbst…

Von all diesen Menschen können wir lernen, mitfühlen, uns selbst nicht mehr alleine sehen, aber auch uns reiben, unsere Komfortzone verlassen und gleichzeitig uns motivieren dranzubleiben, in uns selbst vertrauen, in unsere ureigenen Kräfte!

Was wir ebenfalls lernen, all das, was wir glauben in Frage zu stellen. Resilienz heißt auch, Glaubenssätze prüfen – eine unabdingbare kraftvolle Ressource.

Humor ist die Lösung

Humor ist die Lösung

Humor ist eine wahnsinnig tolle Lösung. Denn mit Humor können wir u.a. einen Perspektivwechsel vornehmen und sehen die Dinge aus...

Veränderung 2.0

Veränderung 2.0

Sicherheit ermöglicht die Veränderung Wir brauchen also geschützte Räume, einen Arbeitgeber, wo wir etwas ausprobieren können....

Es kommt anders als man denkt

Es kommt anders als man denkt

Erlebe die geistige Kraft, die Überraschung, ja die Fähigkeit, unerwartete Dinge von einer anderen Seite betrachtet zu erleben,...

Manage Deine Gefühle

Manage Deine Gefühle

Bist du Herr/ Herrin deiner Person oder führen dich deine Gefühle zu einer ständigen Re-Aktion? Wie kannst du die Ausschüttung...

Die Kraft des Mentalen

Die Kraft des Mentalen

Was ist aus meinen Träumen geworden, wo stehe ich heute, und wo möchte ich noch hin? Diesen Fragen um das Thema "Bewusstsein"...

Sprenge Deine Grenzen

Sprenge Deine Grenzen

Nora Summer, die österreichische Stuntfrau, Autorin und Bürgerrechtsaktivistin, war Gast im "Resilienz Helden Talk". Sie sucht...

Was brauchst du nicht

Was brauchst du nicht

Carola Müller, mein Gast im "Resilienz Helden Talk", ist eine Grenzgängerin. Sie wandert gekonnt zwischen den Welten als...

Abitur mit links

Abitur mit links

Brigitte Jülich, mein Gast im "Resilienz Helden Talk", hatte wenige Tage vor ihrem Abitur einen Schlaganfall und wurde als...

Organisationen sind adipös

Organisationen sind adipös

Jedes übergriffige Change-Theater funktioniert nicht Marcus Raitner, mein Gast im "Resilienz Helden Talk", ist nicht nur Head of...

Von Ostdeutschen lernen

Von Ostdeutschen lernen

Friedhelm Boschert, mein Gast im "Resilienz Helden Talk", hat den Wandel in Ostdeutschland selbst miterlebt. Sowohl seinen...

Sprenge Deine Grenzen

Sprenge Deine Grenzen

Shakiri Juen, mein Gast im "Resilienz Helden Talk", möchte möglichst viele Menschen inspirieren, bewusst zu atmen, den Atem...

Proteste der Landwirte

Proteste der Landwirte

Und was wir aus diesen Protesten der Landwirte lernen können! Alexander Ehlich, mein Gast im Resilienz Helden Talk, zeigt nicht...

Lernen ins Herz zu kommen

Lernen ins Herz zu kommen

Filippo Larizza, mein Gast im Resilienz Helden Talk, reicht heute anderen Menschen die Hand, ihr Ziel zu erreichen, aus der...

Wer bin ich eigentlich?

Wer bin ich eigentlich?

Richard Neubersch, mein heutiger Gast im "Resilienz Helden Talk", stellte sich in seinem Leben immer wieder die Frage: "Wer bin...

Du wirst kämpfen müssen …

Du wirst kämpfen müssen …

Jens Söring, mein heutiger Gast im "Resilienz Helden Talk", war 33 Jahre unschuldig in Haft. Zuerst 3 Jahre in Großbritannien...

Was will Jesi nicht sehen?

Was will Jesi nicht sehen?

Früher war es Nachhaltigkeit, Work-Life-Balance, ... usw. Ist Resilienz die Antwort?  Dies kann man sich evtl. fragen... Doch...

Step by step and…

Step by step and…

breath by breath möchte ich die Selbsterfahrung und auch heutige Arbeitsweise von Susanne Hugo beschreiben. Aber Atmen wir nicht...

Wer vom Weg abkommt…

Wer vom Weg abkommt…

lernt die Welt kennen. Diesen Spruch hat mein heutiger Gast beim "Resilienz Helden Talk", Anja Kopp, mehrfach leibhaftig...

Ein Schlag und dann!

Ein Schlag und dann!

Mein heutiger Gast im "Resilienz Helden Talk", Gerald Grüssl, dufte sich nach einem schweren Schlaganfall verschiedenen Fragen...

Auf Überholspur bis …

Auf Überholspur bis …

Mein heutiger Gast im "Resilienz Helden Talk", Thomas Thor, dufte sich im Leben mehrfach wesentlichen Fragen stellen, so u.a.: ✅...

Machtvolles Warum

Machtvolles Warum

Mein heutiger Gast, Markus Mertins - Der Unternehmerberater mit MERWERT im "Resilienz Helden Talk", hatte alles andere als einen...

Anpassung bessern

Anpassung bessern

Auf die Frage, wie verbessern wir unsere Anpassungsfähigkeit gab Neel Neubersch folgende Empfehlungen: ✅ Stressreduzierung✅...

Täglich gefordert

Täglich gefordert

Welche #Resilienz brauche ich als Führungskraft oder Mitarbeiter, um die täglich steigenden Herausforderungen zu bewältigen? Mit...

Lebensgeschichten

Lebensgeschichten

Resilienz - oft nur ein intellektueller Begriff Welche Lebensgeschichten kommen wirklich zum Tragen? Was kann sich einen Weg...

Ein roter Faden

Ein roter Faden

Zwischen den Welten, da entsteht das Neue So möchte ich meinen heutigen "Resilienz Helden Talk" überschreiben - was sich auch...

Wenn Seelen bluten

Wenn Seelen bluten

Manchmal sind psychische Verletzungen so tief, dass sie ein Leben stark und nachhaltig beeinträchtigen! Mit diesen Worten...

Zeit inne zu halten

Zeit inne zu halten

Manchmal ist es Zeit, innezuhalten, tief durchzuatmen und bewusst neu zu starten. [Dr. Ruediger Dahlke] Dieses Zitat erlebte...

Höhen und Tiefen

Höhen und Tiefen

Ulrike führt deutlich aus und erklärt  ... was für sie hinter den Begriffen steht und wie sie sich selbst sieht u.a. als✅...

Melde dich, wenn du an einem Gespräch interessiert bist, sei es als Interviewpartner oder auch als Fragender, wenn Du Anmerkungen hast, reflektieren willst, konkret Unterstützung suchst, oder was auch immer.